Mehr als 3.000 Feuer gegen Brenner-Nordzulauf

von | Feb 28, 2021

Überwältigender Protest gegen überflüssige Bahntrassen im Rosenheimer Land: Mit 1.000 Feuern hatte man am 27. Februar 2021 gerechnet, aber am Ende brannten über 3.000 Flammen von Ostermünchen bis Kiefersfelden entlang der geplanten Bahntrassen.

Überwältigender Protest gegen überflüssige Bahntrassen im Rosenheimer Land.

Die Veranstalter hatten 1.000 Feuer anvisiert, aber am Ende brannten über 3.000 Flammen von Ostermünchen bis Kiefersfelden entlang der vier geplanten Bahntrassen.

Bauern, Handwerker, Akademiker – Singles, Kinder, Eltern und Großeltern, Einheimische und Zugereiste – die Menschen kommen aus allen Teilen der Gesellschaft, um auf die überflüssige Zerstörung von Natur und Heimat aufmerksam zu machen. Bereits im Vorfeld haben die Medien intensiv berichtet, denn es wird immer deutlicher, dass im Voralpenland ein zweites Stuttgart 21 droht. Und das alles ohne sachlichen Grund, denn ein Bedarf ist nicht erkennbar. Die bestehende Bahnstrecke ist nur zu 50% ausgelastet und mit einer Modernisierung könnten 99% der geforderten 400 Züge zum Brennertunnel fahren.

„Ich bin begeistert und stolz, dass so viele Menschen nach der langen Coronapause nun wieder protestieren und ich bin zuversichtlich, dass wir im Wahljahr noch viele heiße Aktionen machen werden“, so Ralf Exler von der Bürgerinitiative Kolbermoor.

Die ausführliche Pressemeldung und Bildmaterial finden Sie hier zum Download.


Downloads