Berennerdialog Rosenheimer Land e.V.

Bestand Modernisieren, statt Umwelt zerstören

Wir fordern den Ausbau der bestehenden Bahnstrecke von Rosenheim nach Kufstein anstelle des Baus einer neuen Strecke

Rohrdorf, Riedering und Stephanskirchen stellen Antrag auf Unterlassung der weiteren Planungen

von | Okt. 26, 2018

Rohrdorf, Riedering und Stephanskirchen stellen Antrag auf Unterlassung der weiteren Planungen: "Insbesondere wegen des fehlenden Bedarfsnachweises mit Kosten-Nutzen-Analyse [...] fehlt es für die Durchführung der Planungsarbeiten zum Brenner Nordzulauf an einer wirksamen Rechtsgrundlage. Aus diesem Grund fordern wir Sie hiermit auf, sämtliche Planungsarbeiten für den Brenner Nordzulauf einzustellen und künftige Planungen zu unterlassen [...]"

Brenner Nordzulauf: Antrag auf Unterlassung der weiteren Planungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gemeinden Rohrdorf, Riedering und Stephanskirchen fordern hiermit die sofortige Einstellung aller Planungen, sowie die Unterlassung weitergehender Planungen für den Brenner Nordzulauf ein. Zur Begründung dieses Antrages wird folgendes ausgeführt:

Vollständiges Schreiben der Bürgermeister als PDF zum Download

Insbesondere wegen des fehlenden Bedarfsnachweises mit Kosten-Nutzen-Analyse gemäß obigen Ziffern 1. und 2. fehlt es für die Durchführung der Planungsarbeiten zum Brenner Nordzulauf an einer wirksamen Rechtsgrundlage. Aus diesem Grund fordern wir Sie hiermit auf, sämtliche Planungsarbeiten für den Brenner Nordzulauf einzustellen und künftige Planungen zu unterlassen und bitten Sie dies
schriftlich bis spätestens

15.11.2018

zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Praxl
Erster Bürgermeister
Rohrdorf

Häusler
Erster Bürgermeister
Riedering

Auer
Erster Bürgermeister
Stephanskirchen