Berennerdialog Rosenheimer Land e.V.

Bestand Modernisieren, statt Umwelt zerstören

Wir fordern den Ausbau der bestehenden Bahnstrecke von Rosenheim nach Kufstein anstelle des Baus einer neuen Strecke

… und Beten hilft auch

von | Mrz 28, 2022

… und beten hilft auch – das war das Motto eines Feldgottesdienstes am Wegkreuz bei Obermoosen in Riedering. Nun haben die Probebohrungen dort begonnen.

… und beten hilft auch – das war das Motto eines Feldgottesdienstes am Wegkreuz bei Obermoosen in Riedering. Nun haben die Probebohrungen dort begonnen.

Letzten Sommer war das Motto eines Feldgottesdienstes anlässlich der Planungen zum Brennernordzulauf „… und beten hilft auch“. Nun haben die Erkundungsbohrungen für die Neubaustrecke nur wenige Meter vom Wegkreuz in Riedering-Obermoosen begonnen. Die Kirche setzt sich für die Bewahrung von Gottes Schöpfung ein. Die Bilder zeigen nun eindrücklich, wie diese an einem der wirklich schönen Plätze unserer Heimat bedroht ist.

Berichterstattung im BR über die Feldgottesdienste unter https://www.br.de/nachrichten/bayern/brenner-nordzulauf-kirche-setzt-zeichen-fuer-die-betroffenen,Saay7hO