2. Petition an den Deutschen Bundestag
"Klimabahn statt Tempowahn“Regisrieren Sie sich heute und wir informieren Sie, sobald die Petition am Start ist (März 2023).
Bürgerinitiativen
Brenner-Nordzulauf auf Bestandsstrecke geht doch!
Studie von Vieregg+Rössler (V+R) zeigt, wie die Bestandsstrecke für 200 km/h und 400 Züge pro Tag ausgebaut werden kann.
Fakten, Konsequenzen, Forderungen
Konsequenzen neuer Trassen
Faktencheck:
Was die DB gerne verschweigt
Mit neuen Trassen wird Güterverkehr nachhaltig auf die Schiene verlagert ...
Das Wachstum des Güterverkehrs kann ohne neue Trassen nicht bewältigt werden ...
Ohne neue Trasse verschlechtert sich der öffentliche Personen-Nahverkehr (ÖPNV) ...
Der Staatsvertrag von 2012 verpflichtet zu Planung und zum Bau von 4 Gleisen im Inntal ...
Die neuen Trassen werden im Bundesverkehrswegeplan (BVWP) gesetzlich gefordert ...
Nach EU-Vorgaben (Scan Med Korridor) muss die neue Trasse eine Hochleistungsstrecke mit 230 km/h werden ...
Die neuen Trassen sind wirtschaftlich ...
haben bereits unterschrieben.
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Beitrittserklärung und Satzung finden Sie hier
Forderungen der Bürgerinitiativen
Kein Stuttgart 21 im Inntal
Diese Baustellen-Bilder einer vergleichbaren Trassenführung und -dimensionierung wurden aufgenommen am 26.12.2016 auf der Schwäbischen Alb an der Autobahn A8 Um-Stuttgart zwischen Dornstadt, Merklingen, Hochstadt und Mühlhausen im Thäle.





